Frühjahrsklassiker 4 – die SPEZI in Germersheim

Der Wrider´s Club hatte für das letzte Aprilwochenende zur Velo Berlin eingeladen. Mirjam und Gunner haben sich dort ein fantastisches Programm für uns Blogger ausgedacht, aber ………. an diesem Wochende war die SPEZI in Germersheim. Sorry, Mirjam und Gunnar, keine Chance, die SPEZI ist meine Lieblingsmesse.

 

Die SPEZI: hier treffen sich alle, die von einem pedalgetriebenen Fahrzeug mehr erwarten, als dass es sie zur nächsten Eisdiele bringt.

IMG_2740

Hier findet man Zweiräder, Dreiräder, Vierräder und sogar „Ohneräder“:

IMG_2741

 

Die SPEZI ist die einzige Messe, auf der Fahrräder einfach an der Garderobe abgegeben werden:

IMG_2748

Nimmt man die Größe und Zahl der Portionen an Spaghetti Bolognese, die in der Halle gereicht werden als Maßstab, scheinen 95% der Besucher weite Strecken mit dem rad anzureisen. Oder wir essen uns einfach mal wieder richtig satt ;-).

Auf der SPEZI gibt es viele Möglichkeiten zur Probefahrt. Ein Fahrzeug vom Freigelände kann nach Anweisung durch den Aussteller auf einer Teststrecke durch die Stadt oder auf allen öffentlichen Strassen gefahren werden.

IMG_2743

IMG_2757

Oder man geht auf´s „Oval“, einen Testparcour, auf dem man 20 Minuten lang die verschiedenartigsten Konzepte direkt vergleichen kann:

IMG_2762

IMG_2759

Für eher normale eBikes ist die Teststrecke an der alten Festung geeignet, einer der schönsten Parcours einer Messe;

IMG_2774

IMG_2776

IMG_2771

Die SPEZI macht einfach Spass. Hier finden sich auch für einen Speedpedelecbiker Hersteller, die weiter denken. Viele der hier ausgestellten Fahrzeuge werden auch als Leichtkraftfahrtzeuge und damit 45er angeboten. Meist als Prototypen, viele Fahrzeuge werden sich im Alltag bewähren müssen. Wir sind bereit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s