Über

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
November in Sankt Peter-Ording

Die Speedpedelecbiker, das sind Patricia und Martin, 51 und 52 Jahre alt. Wir sind seit etwas mehr als 3 Jahren mit unseren S-Pedelecs unterwegs, im Alltag und auf Reisen, im Sommer und im Winter. Mit diesem Blog wollen wir Euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Reisetipps, Ausrüstungstipps, Tagestouren, Alltagsfahrten, kleine Fluchten und auch unsere persönlichen Ansichten zur „Mobilitäts“politik sollen hier ihren Platz finden. Ihr könnt sie teilen oder kritisieren, wir wünschen uns einen lebhaften und fairen Austausch.

Eines unserer Ziele ist, dass das Thema S- Pedelec aus seinem stiefmütterlichen Dasein herauskommt und zu zeigen, dass diese Art Pedelec eine der Lösungen unserer Verkehrsprobleme sein kann. Ausserdem macht es höllisch Spass.

Wir wohnen sowohl in Königstein bei Frankfurt – ja, dort gibt es auch Normalverdiener – als auch im schönen Sauerland, wo Martin seinen Job fristet. Die große Gemeinsamkeit: es gibt kaum einen Meter gerade Strecke.

Zwischenablage01The Wrider´s Club