Blogwahlen

Dass schon wieder ein Jahr rum ist, merke ich immer erst an den Beiträgen in den Blogs der Kollegen des Wriders´Club , in denen zur Wahl des Blogs des Jahres bei Fahrrad.de aufgerufen wird. 

Zwischenablage01

Ich habe mich sehr über einen Platz in den Top 50 in 2018 gefreut und freue mich auch darüber, zum Thema S-Pedelec so manche Anregung gegeben zu haben. Vielen Dank für Eure Kommentare und fruchtbaren Diskussionen hier im Blog oder im Pedelecforum.

Es gibt viele fantastische Blogs zum Thema Fahrrad im Netz und ich habe beim Lesen viel aus ihnen gelernt oder Inspirationen gezogen. In den folgenden Blogs, die ebenfalls zur Blogwahl 2019 stehen, möchte ich Euch folgende für die nassen Herbsttage ans Herz legen.

Zwischenablage02

In der Kategorie E-Bike gemeldet ist der Blog Pedelecmonitor von Alex aus Stuttgart.

Zwischenablage08Alex hat mit Hilfe zahlreicher Melder die umfassenste Datenbank zum Thema Motoren und Antriebe erstellt. Wer Infos zu Haltbarkeit, Schäden und Kilometerleistungen sucht, wird hier fündig. Auch hat er den 10.000er Club eröffnet. Hier sind Erfahrungsberichte von Besitzern zu finden, deren Räder die 10.000km – Marke überschritten haben. Alex ist oft mit der ganzen Familie auf 2 Rädern unterwegs, seine Berichte sind eine einzige Motivation, es ihnen nachzutun. Wer vor der Entscheidung steht, sich ein eBike zuzulegen, sollte vorher auf Alex´Blog schauen. 

Noch ein Alex, diesmal aus DribbdeBach ( wie wir Wiesbadener sagen ), manche nennen es auch Mainz, hat den informativsten Blogs über Neuheiten in der eBike- Szene, den Blog Velostrom.

Zwischenablage09

Alex kennt jeden Hersteller persönlich und jeder Hersteller ihn.  Auch so mancher Erfahrungsbericht und Test findet sich im Blog. Jeden Tag erscheint ein neuer Artikel. Wie Alex das neben seinem Job macht, ist mir ein Rätsel, ich ziehe meinen Hut davor. Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, ist bei Velostrom richtig.

 

Zwischenablage03

Im schönen Rheinhessen treibt Jochen sein Unwesen mit dem Rad und berichtet darüber in Jochens Bikeblog.

Zwischenablage021

Jochen beschreibt mit viel Herz seinen Alltag, seine Reisen und Aktionen mit dem Rad. Auch findet sich so mancher Testbericht über Zubehör in seinem Blog.

Martin ist Crazy42Wheels in Schleswig Holstein.

Zwischenablage07

Ursprünglich wollte er übers Pendeln mit dem S-Pedelec schreiben, aber in seiner Garage war wohl noch sehr viel Platz. Wer wissen will, welcher Biketyp für welchen Zweck geeignet ist, was es an Zubehör zum Optimieren so gibt und warum Mountainbikes für den hohen Norden genau richtig sind, ist auf Martins Blog genau richtig.

Tom aus dem Pott, genauer aus Essen schreibt den Blog Bikingtom.

Zwischenablage016

Alltag, Pendeln, Sport, Reiseberichte, Neuheiten Test´s und über vieles mehr könnt Ihr hier lesen. Tom ist Enthusiast und egal, wo auf der Welt er ist, er nimmt irgendein Bike und schreibt darüber.

Zwischenablage04

Oh je, Fahrradpolitik oder in Deutschland eher auch Nicht-Fahrradpolitik. Die Beiträge, die Christiane aus Stuttgart in ihrem Blog „Radfahren in Stuttgart“ schreibt, könnte ich 1:1 für Wiesbaden übernehmen.

Zwischenablage031

Wo immer mangelnder Wille auf Unfähigkeit trifft, Christiane schreibt darüber, ohne in Verzweiflung oder Agressionen zu verfallen. Hut ab! Aus Christianes Blog habe ich viele Argumente und die Wortwahl für Diskussionen im Familien- und Kollegenkreis gelernt.

Beiträge von Andreas verfolge ich meist auf Twitter. Dort und in seinem Blog Natenom geht es oft haarsträubend zu.

Zwischenablage013

Er fährt wohl fast immer mit Dashcom und wer Anschauungsmaterial zum Thema „motorisierte Gewalt“ sucht, wird hier fündig. Sehr interessant auch seine Berichte über die anschliessenden Gerichtsverfahren und rechtlichen Bewertungen. Hier zeigt sich, dass es noch ein weiter Weg ist, bis Strassen sicher werden.

Zwischenablage05

Zum Schluss noch etwas Schönes. Julia und Walter sind sehr oft auf den Rädern in Europa unterwegs und schreiben darüber in Julia&Walters Radblog.

Zwischenablage011

Sie machen, was wir nicht immer schaffen: die Reise zu 100% geniessen. Besichtigungen, schöne Übernachtungen, gutes Essen und das alles mit tollen und anregenden Bildern zeichnen ihren Blog aus. Wer auf der Suche nach tollen Reisetipps ist, für den ist dieser Blog ein Muss.

Und jetzt habt Ihr die Qual der Wahl, ich freue mich……………..

 


2 Gedanken zu “Blogwahlen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s