Eurobike – schön (und) nützlich

Die Eurobike ist schon ein paar Tage her, ich habe immer noch viele Bilder von Schönem und Nützlichem auf meiner Festplatte, die ich Euch bisher vorenthalten habe. Hier sind sie nun:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jeder, der seinen Kindern Radfahren beigebracht hat oder nur auf dem Bobbycar neben sich herfahren ließ, hat sich diesen Griff gewünscht. Für mich 20 Jahre zu spät. Die, die es jetzt brauchen, bekommen es bei Firstbiker.

Dazu dann diesen passenden Helm:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da werden sogar die großen Königinnen etwas neidisch. Gibt es auch in der Version für kleine Könige. Die Firma EGG aus Amsterdam bietet sehr stylische Helme  an, die sowohl auf dem Fahrrad als auch auf der Skipiste eine gute Figur machen. Wer wie ich ab und zu mit Fahrradhelm Ski fährt, weil er oder sie keine Lust hat, sich die Garderobe mit Helmen zuzustellen, wird das schätzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einen anderen Ansatz hat die Firma Cratoni. Der auf der Eurobike vorgestellte Helm verfügt über eine Freisprechanlage bzw. Walki-Talkie Funktion, mit deren Hilfe man sich von „Helm zu Helm“ unterhalten kann. Sollte uns helfen, dass wir uns auf den Touren nicht mehr so anbrüllen müssen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Firma Maxfred geht neue Wege im Materialmix für Mützen und Tücher. Bambus ist scheinbar DAS Material der Eurobike, nicht nur für Rahmen und Räder.

maxfred_1149_max_fred_bamboo_serie_3__resize_3000x3000_78

Die Firma P.A.C. produziert ihre P.A.C. Original Multifunktionstücher seit Jahren in Deutschland. Doch sie haben nicht nur die Tücher im Programm: mir haben es die Socken aus einem Primaloft- Gemisch angetan. In Winterjacken, Schlafsäcken und den Isomatten hat sich dieses Material bei uns 100fach bewährt. „Winter is coming“ ( läuft gerade parallel zum Schreiben 🙂 ) , so werde ich das bald mal ausprobieren.

Primaloft-MTB-Men-Black

Doch es gab nicht nur schöne und praktische Klamotten. Ich hatte schon die eine oder andere Panne mit den „Unplattbaren“ , der Schlauchwechsel wird mit dem Schlauch der Linea Group ohne Ausbau des Rades funktionieren. Ich habe diesen Schlauch ab jetzt immer im Gepäck.

vue-01-zoom

Auf diesem Sattel möchte ich nicht lange fahren, aber er sieht einfach schön aus:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Abschluss noch etwas, was ich mir für ein S-Pedelec wünsche. Millionenfach am Motorrad bewährt. Nie wieder dreckige Hände, nie wieder Kette fetten, nie wieder Ritzel und Kassetten tauschen. Nie Riemen ausrichten müssen……. Bafang hat´s. Wer baut es ein?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s