Eurobike – halte mich trocken

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ja, so macht das Spass ……. Die Anrainer des Bodensees sind noch mit dem Bau von Archen beschäftigt, die Messebesucher trauen sich nicht aus den Zelten und die Lüftung meines Autos braucht eine Ewigkeit, bis ich wieder klare Sicht habe. Ich habe es vorgezogen, im Auto statt im Zelt zu schlafen, habe ja schliesslich ein Himmelbett eingebaut:

DSCN0510

Wahrscheinlich trug das dazu bei, dass ich, wenn ich mal gedankenverloren über die Messe schlenderte, unweigerlich bei Anbietern von wasserfesten Klamotten und Taschen landete. Oder angesprochen wurde, wie von diesem Herrn:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geniales Teil, dieser Fahrrad-Schirm. Leicht zu montieren und kann auch als normaler Regenschirm verwendet werden, zum Beispiel auf dem Campingplatz für den Gang zur Keramikausstellung. Wir Reisenden lieben diese „Double Use“ – Teile. Für diesen Schirm läuft seit Anfang September eine Kickstarterkampagne:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die enthusiastischen Leute von Red Rebane aus Schwerin haben DEN Rucksack für Radler erfunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürlich wasserdicht, aus Segeltuch. Der Clou: die Halterungen für jeden Gepäckträger lassen sich per Zipper lösen und in einer kleinen Tasche am Rucksackboden unterbringen. Das heisst für den Alltag: beim Tragen bohren sich die Befestigungselemente nicht in Hüfte oder Rücken. Und der Rücken bleibt nach einer Regenfahrt sauber, wenn man den Rucksack aufsetzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwischenablage01

Es gibt auch dazu eine Kickstarterkampagne. Go for it!

Die Partner am Red Rebane Stand sind die Leute von Auguste86 . Die Jacke, die Ihr rechts seht, ist sehr hochwertig mit pfiffigen Details wie zum Beispiel eine eingearbeitete Reflektorenkette. Sie wird massgefertigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alles made in Mecklenburg- Vorpommern!

Draußen hatte Gudrun Müller mit ihrer Firma Nixnas einen Stand. 3 Tage in Kälte und Regen hielt sie in ihrer eigenen Kreation aus. Ich habe mich so nett mit ihr unterhalten und dabei das Fotografieren vergessen. Gudrun hat mir aber noch ein Bild nachgeschickt.

web_DSC01005

Der Mantel ist leicht, angenehm und stylisch gefüttert und das Beste: absolut businesstauglich. Auch hier wieder: „Double Use“ , Rad und Business.  Zur Zeit in Frankreich erhältlich.  Anfragen könnt Ihr hier auch auf Deutsch.  Ihr bekommt auch eine deutschsprachige Antwort 🙂 . Demnächst in Deutschland? Ich hoffe es. Fragt nach dem Newsletter.

Gegen kalte und nasse Füsse hilft Sealskinz. War ein Tipp eines Kollegen, so musste ich mir die Socken einmal live ansehen. Die neueste Kreation hat einen hohen Bambusfaseranteil, das soll noch besser Feuchtigkeit von der Haut fernhalten als Merino.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese junge Dame durfte die Socken den ganzen Tag testen, ich werde es im Herbst mal versuchen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine super Kombinationsjacke gibt es von der Firma Tucano Urbano. Zu Recht bekam sie den diesjährigen Award. Absolut durchdachte Kombi aus Regenjacke, Winterjacke und Poncho. Mit tollen Details wie z.B den integrierten Regenhandschuhen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und für den Nachwuchs gibt es auch einen muckeligen „Sack“ für den Fahrradsitz. Eines Tages werde ich hoffentlich Enkel haben. Wenn diese dann ansatzweise so sind wie ihre Mutter oder Vater, werden sie es lieben:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und zu guter Letzt sollen auch die Räder nicht im Nassen stehen bleiben Die Leute von VeloSock testen gerade ihre Fahrradsocke unter Dauerregen. Stylisch ist die Sache allemal:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit die Räder nicht so im Regen stehen bleiben müssen:

DSCN0217

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s