Der echte Bikespirit – die Cyclingworld Düsseldorf

Wohin am Wochenende? Ebike-Days in der Dortmunder Fußgängerzone oder Cyclingworld nach Düsseldorf. In diese zum Spirit of Biking wunderbar passende Location, dem Areal Böhler.  Die Vorankündigung  von Textschwester Helena zu den Ausstellern war vielversprechend, von Kleidung über Custombikes  bis zu Cargos sollten dort viele Start-Ups und Enthusiasten zu finden sein. Und so war es dann auch.

Die Einen machten alles richtig:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und die Anderen müssen Ihre Stadt noch etwas lieben lernen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Manche lebten aus dem Koffer:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Andere wiederum brachten gleich ihre ganze Werkstatt mit:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Sätteln wurden hier Hörner aufgesetzt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und vieles wurde nur durch die Blume gesagt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für das leibliche Wohl war gesorgt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_0958

Auf bequemem Gestühl liess es sich gut rasten:

IMG_0960

Aufmerksame Beobachter aus hoher Warte………………..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…………….. sahen sogar Gefangenentransporter:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Testgelände war riesig, wir konnte alle Arten von Bikes problemlos und unbürokratisch testen. Auf Asphalt und schlechter Wegstrecke, auf dem riesigen ehemaligen Industrieareal war alles möglich.

IMG_0966

IMG_0979

Die Cyclingworld in Düsseldorf machte unheimlich viel Spass. Ich habe nur Enthusiasten getroffen, die alle ihre eigene Interpretation zum Thema Bike hatten. Es gab Bikes aus Holz, ultramoderne Carbon-Cargos, Bikes aus gepressten Aluprofilen und aus Hightech-Composite, Upcycle Bikes mit Rahmen fast schon vergessener Hersteller.  Mit und ohne Elektroantrieb, sogar Speedpedelecs. Dazu funktionale und modische Klamotten, überwiegend aus natürlichen Materialien. Und jede Menge Ideen zum Thema Transport. Vieles davon werde ich in meinen nächsten Beiträgen vorstellen.

Ich freue mich schon darauf, den einen oder anderen Aussteller in ein paar Wochen auf der Spezi in Germersheim wieder zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 


Ein Gedanke zu “Der echte Bikespirit – die Cyclingworld Düsseldorf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s