Nach Kärnten oder von Zweien, die auszogen, die Alpen zu überqueren – Tag 3

So ganz früh waren wir dann nicht am Start. Vielleicht hatte daran ja das Dorffest mit dem guten Bier seinen Anteil. Zumindest haben wir dort die Flüssigkeits- und Kohlehydratspeicher wieder aufgefüllt. In mir wuchs an diesem Abend ein tiefes Verständnis für Kamele.

Nach dem Frühstück ging es weiter im Taubertal, immer weiter auf der Suche nach Lieblichkeit. Diese freundliche Gestalt konnte uns leider auch nicht die richtigen Ecken zeigen.

Kurz vor Rothenburg ob der Tauber wurde es hügeliger, endlich hatten auch unsere Bikes was zu arbeiten. Bis dahin rollten wir mit wenig Unterstützung und leichter Pedalkraft vor uns hin, Durchschnitt etwa 23 km/h. Rothenburg thronte düster über uns und wir nahmen den steilen Weg zum unteren Stadttor unter unsere Räder.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durchs Stadttor hindurch in die mittelalterliche Stadt und hinein in…. die Toskana? Wir hörten nur italienisch. In einer Bäckerei erfuhren wir dann, dass – warum auch immer – etwa 7 – 8 Busladungen von Pilgern aus Italien in der Stadt waren. Na ja, es war kalt draußen, drinnen voll, aber wir brauchten Energie für uns und unsere Bikes und wärmten uns in besagter Bäckerei auf.

Man sagt ja, der dritte Tag sei auf Reisen immer etwas kritisch. Und es stimmt! Wir verfuhren uns auf dem Weg zum oberen Altmühltal,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

die Rastplätze waren weniger einladend,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

es war faszinierend, dass die Windgeräusche nach dem Anhalten nicht nachliessen ( die Sonnenbrille ist hier Staubschutz ),

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und wir hatten das Gefühl, in der Zeit zurückzureisen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Man reiche mir den Schierlingsbecher oder ähnliches:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Herbstzeitlose, das einzig Bunte auf den Wiesen

Genug der Jammerei, der Tag endete dann doch noch versöhnlich in einer wunderbaren Privatpension in einem gemütlichen Zimmer. Und der Kühlschrank im Flur war gut gefüllt – Stichwort Kamele 😉 .

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s